Pflegen ohne Stress im häuslichen Umfeld

Pflegenotstand, Personalabbau, Kostendruck, Stress, Minutenpflege. Schlagworte wie diese beschreiben die heutige Pflegesituation in Kliniken und Heimen. Die Arbeitsbedingungen für das Pflegepersonal werden immer unangenehmer. Beim Pflegedienst Hessen-Süd zeigt sich eine andere Situation: Wir versorgen Menschen in der ambulanten Pflege zu Hause und können den Fokus auf jeweils einen Pflegebedürftigen richten. Dank guter Organisation, Teamarbeit und einem familiären Arbeitsklima erleben unsere Mitarbeitenden das Pflegen ohne Stress.

Persönliche Betreuung mit Herz statt ausgebrannte Fachkräfte

Das Ideal, einen hilfsbedürftigen Menschen hingebungsvoll, in Ruhe, mit ungeteilter Aufmerksamkeit und umfassend pflegen zu können, ist schon längst vor der harten Realität verblasst. Immer mehr Pflegekräfte brennen aus, leiden unter dem Gewissenskonflikt, in den sie durch den großen Druck gestellt sind, oder verlassen den früher einmal geliebten Beruf, weil sie die Spannung zwischen Anspruch und Wirklichkeit nicht mehr ertragen. In der ambulanten Pflege sieht die Situation anders aus:

  • Hier wird ein Patient nach dem anderen versorgt und nicht zehn gleichzeitig.
  • Die Pflegekraft kann Pflegebedürftige pflegen bis sie fertig ist, und wird nicht durch einen Notruf aus dem Nachbarzimmer oder das Stationstelefon unterbrochen.

Gut zu wissen: Benötigen pflegebedürftige Menschen mehr Zeit wie im Rahmen der ambulanten Versorgung vorgesehen, versuchen wir dies durch eine zusätzliche Betreuungszeit zu ermöglichen beziehungsweise zu finanzieren. Weil unsere Mitarbeitenden die Fahrzeiten für An- und Abfahrten durch den Straßenverkehr nie hundertprozentig berechnen können, lassen sich zusätzliche Zeitfenster für die individuelle Pflege leider nicht garantieren. Um die bestmögliche Pflege ohne Stress zu fördern, achten wir auf eine faire Zeitplanung.

Die Privatpflege schafft Freiräume

Noch entspannter geht es in der 1:1 Betreuung der Privatpflege zu:

  • Hier hat eine Pflegekraft genügend Zeit, einen einzigen Patienten umfassend zu pflegen, so wie sie es einmal gelernt hat.
  • Unsere privaten Pflegeleistungen ermöglicht das kompetente Pflegen über den gesetzlichen Rahmen hinaus.
  • Von der Körperpflege bis zu Spaziergängen im Park erfüllen wir die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden.

„Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!“, schwärmt Schwester K., die seit einigen Wochen bei der Pflegedienst Hessen Süd Janssen GmbH in der 1:1 Pflege eingesetzt ist. „So habe ich mir das immer gewünscht!“

Wie Schwester K., so wissen viele Pflegende nicht, dass das Pflegen ohne Zeit- und Leidensdruck heute noch möglich ist. Für Pflegekräfte, die ihren Beruf lieben, eröffnen sich hier Perspektiven, fachlich anspruchsvolle Alten-, Kranken- und Behandlungspflege in einem entspannten, persönlichen Umfeld auszuüben.

Jetzt bewerben und pflegen ohne Stress!

Möchtest Du als Pflegefachfrau beziehungsweise Pflegefachmann (m/w/d) – früher examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder examinierte Altenpfleger (m/w/d) genannt – unsere interessanten Fachbereiche in der ambulanten Pflege kennenlernen, kannst Du Dich gerne beim Pflegedienst Hessen Süd bewerben. Es sind regelmäßig Stellen frei, sowohl für Teilzeit als auch für Vollzeit. Neben Voll- und Teilzeitstellen sind Minijobs möglich.

Auf unserer Karriere-Seite findest Du aktuelle Stellenangebote in der Pflege und Informationen zum Bewerbungsprozess. Entdecke unsere attraktiven Benefits von fairen Konditionen über unser betriebliches Gesundheitsmanagement bis zur gezielten Weiterbildung für Deine persönliche Entwicklung. Wir freuen uns auf Dich.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Pflegedienst Hessen-Süd Janssen GmbH
Eschollbrücker Str. 26
64295 Darmstadt
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden