PDHS-Academy gegründet

Information und Beratung ist uns wichtig. Deshalb haben wir die PDHS-Academy gegründet. Wir wollen unser Wissen weitergeben. Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen für unterschiedliche Personen- und Berufsgruppen sind geplant.

Als Auftakt fand gestern der erste öffentliche Vortrag statt. Unter der Überschrift „Was kann ambulante Pflege leisten?“ erläuterte die stellvertretende Geschäftsführerin, Frau Marion Gaffron, was ambulante Pflege überhaupt ist. Es wurde der politische Wille, „ambulant vor stationär“, erläutert und die unterschiedlichen Leistungsbereiche der ambulanten Pflege vorgestellt. Dabei war der Referentin wichtig, die Unterscheidung zwischen den Regelungen im SGB V und XI darzulegen. Abschließend wurde das recht umfangreiche Leistungsspektrum der Pflegedienst Hessen Süd Janssen GmbH vorgestellt. Fragen und Ergänzungen aus dem Publikum machten diese Veranstaltung zu einem informativen und anregenden Erlebnis.

Die Vortragsreihe wird zu einem festen Bestandteil unseres Serviceangebots. Jeweils am 4. Dienstag im Monat um 16 Uhr wird ab sofort ein Vortrag angeboten. Folgende Termine und Themen sind geplant:

  • 24.05.2011 Pflegevorsorge hat viele Gesichter
  • 28.06.2011 Den Tagen mehr Leben geben – Möglichkeiten der Palliativmedizin
  • 23.08.2011 Diagnose „Demenz“ – Was nun?
  • 27.09.2011, 25.10.2011, 22.11.2011 in Planung

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Pflegedienst Hessen-Süd Janssen GmbH
Eschollbrücker Str. 26
64295 Darmstadt
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden