Älteste Frau der Welt feiert schon bald ihren 130. Geburtstag

Dass Frauen statistisch gesehen älter werden als Männer, ist inzwischen weitläufig bekannt. Eine Frau aus Usbekistan schlägt allerdings alle Rekorde. Im Juli 2010 feiert die Usbekin ihren 130. Geburtstag. Ob die Familie einen so großen Kuchen backen wird, auf dem 129 Kerzen Platz finden werden?

Echtheit der Geburtsurkunde nicht zu hundert Prozent bestätigt

Auch wenn die Echtheit der Geburtsurkunde nicht zu hundert Prozent bestätigt werden kann, wird Tuti Yusupova als älteste lebende Frau gehandelt. Sollte sich jemals die Geburtsurkunde bestätigen, würde Yusupova sogar die bisherige Weltrekordhalterin Jeanne Calment im Guinness-Buch der Rekorde ablösen, die es immerhin auf 122 Jahre gebracht hat.

Yusupova hat laut ihrer Wikipedia-Seite mehr als 100 Nachfahren. Das Geheimnis ihres hohen Alters liegt ihrer Aussage nach darin, dass sie ihr Leben lang ehrlich war, hart gearbeitet hat und immer hilfsbereit war. Die 129-jährige hat nach Auskunft ihrer Ärzte lediglich Problem beim Hören, doch das hält sie nicht von ihrer Lieblingsbeschäftigung – dem Fernsehen gucken – ab.

Im folgenden Video können Sie die älteste Frau der Welt im Kreise ihrer Lieben sehen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rWvwWE9ENQc

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Pflegedienst Hessen-Süd Janssen GmbH
Eschollbrücker Str. 26
64295 Darmstadt
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden