Trotz Pflegebedürftigkeit voll im Leben

Es ist kaum vorstellbar, woher so mancher seine Kraft holt: Trotz der eigenen Pflegebedürftigkeit seinen Weg gehen, positiv zu denken und etwas aus dem eigenen Leben zu machen.

Einige mögen an den 2004 verstorbenen Christopher Reeve denken, der querschnittsgelähmt gegen sein Schicksal ankämpfte, aber auch an Michael J. Fox oder Lori Mai. Während der US-amerikanische Schauspieler („Zurück in  die Zukunft“) an Parkinson erkrankt ist, leidet Lori Mai an einer seltenen Nervenkrankheit, der so genannten amyotrophen Lateralsklerose, kurz ALS.

Bekannt wurde Lori Mai 2008, als sie in der Fernsehsendung „Deutschland sucht den Superstar“ teilnahm. Trotz überzeugender gesanglicher Leistung schied sie jedoch aus dem Wettbewerb aus.

Ziele erreichen – trotz Pflegebedürftigkeit

Weder diese Niederlage, noch die Erkrankung führten dazu, dass Lori Mai ihren Lebensmut verlor. Pflegebedürftigkeit, das bedeutet keineswegs Handlungsunfähigkeit oder Lebensunfähigkeit. So nahm die alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern 2008 auch gleich ihr erstes Album auf.

Auch wenn der – immer tödlich endende – Ausgang der ALS vorbestimmt ist, hat Lori Mai ihren Überlebenswillen nicht verloren. Das Schicksal der jungen Frau zeigt, dass man trotz Pflegebedürftigkeit einiges erreichen kann. Auch auf einem Leidensweg kann man immer wieder Kraft schöpfen, sich selbst motivieren, und für andere Menschen ein echtes Vorbild sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

x

Kontakt

Pflegedienst Hessen Süd Janssen GmbH

Norbert Janssen
Eschollbrücker Str. 26
64295 Darmstadt

Fon 0 61 51 / 50 14 00
Fax 0 61 51 / 50 14 02

info(at)pflegedienst-hessen-sued.de

Zweigstelle

Hauptstraße 10
64331 Weiterstadt-Gräfenhausen

Fon 0 61 50 / 52 95 2
Fax 0 61 50 / 59 22 99 1

Facebook - Pflegedienst Hessen Süd

Immer in Ihrer Nähe!

In folgenden Städten sind wir für Sie da: Darmstadt, Eberstadt, Bessungen, Kranichstein, Arheilgen, Wixhausen, Weiterstadt, Gräfenhausen, Schneppenhausen, Braunshardt, Erzhausen, Mühltal, Traisa, Trautheim, Nieder-Ramstadt, Malchen

Blogsuche
© Pflegedienst Hessen Süd 2009