Kundenzufriedenheit erfragt

Kundenzufriedenheit erfragt„Nicht geschimpft ist Lob genug“ lautet ein etwas provozierender Spruch. Leider handeln wir alle viel zu oft nach diesem Motto. Das ist uns als Pflegedienst aber nicht genug. Wir wollten es genau wissen und haben eine Kundenbefragung durchgeführt. Wir wollten von den Kunden wissen, wie zufrieden sie sind, bzw. wo der Schuh drückt, wenn er
denn drückt. Schließlich wissen wir, dass wir hier mit Menschen zusammen arbeiten. Da „menschelt“ es manchmal. Und vielleicht haben wir auch blinde Flecken, auf die wir von außen aufmerksam gemacht werden müssen, um sie wahrzunehmen. Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, einfach mal zu äußern, was sie so bewegt.

Das Ergebnis hat uns sehr erfreut:
91 % sind sehr zufrieden
9 % haben die Möglichkeit genutzt, Kritik zu äußern.

Kritikpunkte sind:
– Besuchszeiten
– Personalwechsel
– Kommunikationsprobleme

Wir nehmen die Kritik sehr ernst und sind bemüht, die Schwachstellen zu bekämpfen. Wir haben in diesem Zusammenhang unsere Kunden darauf hingewiesen, dass wir ein Beschwerdemanagement haben. Denn wir wissen, dass Kritik uns nur weiterbringen kann. Deshalb danken wir unseren Kunden für die Rückmeldungen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kontakt

Pflegedienst Hessen Süd Janssen GmbH

Norbert Janssen
Thüringerstr. 5 b
64297 Darmstadt

Fon 0 61 51 / 50 14 00
Fax 0 61 51 / 50 14 02

info(at)pflegedienst-hessen-sued.de

Zweigstelle

Hauptstraße 10
64331 Weiterstadt-Gräfenhausen

Fon 0 61 50 / 52 95 2
Fax 0 61 50 / 59 22 99 1

Facebook - Pflegedienst Hessen Süd

Immer in Ihrer Nähe!

In folgenden Städten sind wir für Sie da: Darmstadt, Eberstadt, Bessungen, Kranichstein, Arheilgen, Wixhausen, Weiterstadt, Gräfenhausen, Schneppenhausen, Braunshardt, Erzhausen, Mühltal, Traisa, Trautheim, Nieder-Ramstadt, Malchen

Blogsuche
© Pflegedienst Hessen Süd 2009